Digitale arbeiten

Hier stelle ich vom Layout-Aufbau über Bildbearbeitung bis zur Reinzeichnung, aber auch Arbeiten, die ich mit meinem HighTech 3D-Scanner und der anschließenden Post Production erstellt habe, vor.    

Ich arbeite plattformübergreifend auf Windows sowie Macintosh und bin dabei immer auf dem neusten Stand der Creative Suite, kenne den Umgang einiger Redaktionssysteme und habe mich in den letzten Jahren mit 3D-Software wie Artec Studio und das Modellieren in Pixologic Z-Brush vertraut gemacht.

Reinzeichnung

Seit 1998 arbeite ich als Reinzeichnerin/ Mediengestalterin. Davon 8 Jahre in Festanstellung  und seit 2007 freiberuflich.

Neben klassischem Aufbau sowie Formatadaptionen verschiedenster Werbemittel nach CI-Vorgaben des Kunden, bin ich vertraut mit dem produktionstechnischen Umgang von Stanzen und Veredelungen sowie Tabellensatz. 

 

Bildbearbeitung

Als ich während meiner Fotografen-Ausbildung Ende der 1980er Jahre mit Photoshop 1.0 arbeitete, war ich, trotz eingeschränkter Funktionsmöglichkeiten, gleich Feuer und Flamme.

Endlich Retuschen ohne Pinsel, Nachbelichtungs- und Abwedlungskorrekturen ohne Dunkelkammer und Composings ohne Schere. Das ist mein Werkzeug!

In meiner Galerie darf ich aus urheberrechtlichen Gründen keine Arbeiten, die ich für Agenturen ausgeführt habe, veröffentlichen. Aber meine eigenen Bildbearbeitungen könnt ihr euch natürlich ansehen!  

Grafik

Seid ihr auf der Suche nach einem Logo für eure Geschäfsausstattung, benötigt für eure Eigenwerbung noch Flyer oder eine Fahrzeugbeschriftung?

Lasst uns gemeinsam für euer Unternehmen die geeigneten Gestaltungslösungen finden.

In meinem Portfolio könnt ihr euch eine Reihe individueller Illustrationen sowie Layouts ansehen.

3D-Scan

Mit meinem Hightech 3D-Scanner erweitere ich meine Dienstleistung 2013 um den Bereich 3D. 

Das Gerät zeichnet organische Gegenstände mit einer Auflösung bis zu 0,5 mm und einer Präzision bis zu 0,1 mm auf. 

3D Objekt Scans sind nicht nur für Künstler interessant, die ihre Skulpturen reproduzieren möchten, sondern beispielsweise auch für 3D -Artists, die den Scan als Basis für 3D-Konstruktionen oder –Modelling nutzen oder für Museen, um wertvolle Kunstobjekte digital zu konservieren.